top of page
Waldbaden präventiv und gesundheitsfördernd
über mich
Auszeit Waldbaden Brandenburg Eileen Froelich

Über Eileen 

Mein Name ist Eileen. Als Kunsttherapeutin und Natur- und Achtsamkeitstrainerin biete ich „Shinrin Yoku – Waldbaden“, „Begleitetes  & Lösungsorientiertes Malen" und kreativ mentalen Coaching an, um Menschen in ihrer Gesundheit, ihrem körperlichen und seelischen Wohlbefinden zu unterstützen,  und auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten. Zudem unterstütze ich Unternehmen in Themen der Gesundheitsprävention, der Stressbewältigung und Achtsamkeitsentwicklung zur Förderung mentaler Stärke der Mitarbeiter sowie Kultivierung einer achtsamen Haltung und kollegialen Bewusstseins im Unternehmen. Ich folge damit meinem Weg, meiner Qualität und meiner Vision.

Meine Geschichte

Ursprünglich bin ich gelernte Informatikkauffrau und e-Commerce Managerin. Über zwanzig Jahre habe ich in unterschiedlichen Branchen erfolgreich als Vertrieblerin, Marketing-, Projekt-, Eventmanagerin, Team- oder Schulungsleiterin gearbeitet.
Alle Arbeiten tat ich über die vielen Jahre mit viel Einsatz, Herz und hohen Anforderungen an mich und mein Umfeld.
Letztlich hat das Durchpowern, die ungebremste Doppelbelastung von Arbeit und Familie mich ausgebremst. Ich erlebte Krankheit und machte jedoch irgendwie weiter. Doch mein Körper zwang mich dann, mich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, mich um mich zu kümmern und vor allem, mich und meine Gesundheit ernst zu nehmen. Ich suchte mir anfangs neben der Arbeit, Angebote und Hilfen, die mich dabei unterstützen sollten. Die meisten für mich passenden Angebote waren oft örtlich weiter entfernt, katalogisiert in Krankheitsgraden oder mit langen Wartelisten verbunden.
So kam ich irgendwann in Kontakt mit der Farbe und dem Malen, erlebte zudem die Natur als Kraftquelle und erfuhr Heilung in seiner natürlichen Form. Ich absolvierte eine Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald, mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Stressmanagement und begann die Ausbildung zur Personenorientierten Maltherapeutin. Ich befand mich von da an auf meinen Weg zu mehr Gesundheit und Glück.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, wie es ist, nicht mehr zu funktionieren wie man es von sich selbst kennt und andere von einem gewohnt sind. Der Akku lässt sich nicht mehr aufladen, Traurigkeit macht sich breit und man weiß nicht, wie es besser werden kann. Alles scheint eine große Ablenkung vom Wesentlichen: von sich selber und seinen Bedürfnissen.

Mein Antrieb

An diesen Punkt kommen sicher viele von uns. Und manchmal ist es einfach nur nötig, Unterstützung für den Moment zu bekommen, ein Angebot für Körper und Seele in der Nähe wahrnehmen zu können, ohne sich etwas zu beweisen oder richtig machen zu müssen. Einfach sein zu dürfen, durchzuatmen und zu sich zu kommen. Einmal loslassen vom Bewerten und Urteilen. Kein krank oder gesund. Es ist zu jeder Zeit und in jedem Lebensumstand wichtig, einen fürsorglichen Umgang mit sich selbst zu haben. Selbstfürsorge ist wie eine innere Haltung zu verstehen, die viel Übung vor allem aber Zeit bedarf. 

Ich fühle mich nicht nur durch meine eigene Geschichte und meine persönlichen Erfahrungen bestärkt, sondern auch durch das gemeinschaftlich wachsende Bewusstsein für Wohlbefinden und Natürlichkeit.

Meine Vision

Grundsätzlich ist es für die Gesellschaft von Bedeutung, aber vor allem für jeden Einzelnen wichtig, Angebote für die gesundheitliche und seelische Vorsorge, Fürsorge und Lebensunterstützung auszuweiten.

Die stetige Steigerung der Stressbelastung durch gesellschaftliche Anforderungen und technische Neuerungen und die damit verbundene Zunahme von Belastungsfaktoren sind mittlerweile zu einem gesellschaftlichen Problem geworden und führen unerkannt zu stressbedingten Erkrankungen. Und gerade in den letzten Jahren waren viele Menschen einer außergewöhnlichen Belastung für Körper und Seele ausgesetzt. Deshalb befinden sich aktuell psychische Belastungen und Erkrankungen auf einem Höchststand und sind in allen Altersgruppen festzustellen. 

 

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und andere Menschen dabei unterstützen, die eigene Kraft wieder zu erlangen und die eigenen Qualitäten zu entwickeln. Sich etwas Gutes zu tun und Ruhe, Ausgeglichenheit und Leichtigkeit zu erfahren, um einen fürsorglichen, liebevollen Umgang mit sich selbst zu erlernen.

Es geht dabei nicht um das Wissen, sondern um das eigene Erleben, um sich so wieder selbst zu spüren und aktiv das eigene Leben mitzugestalten. 

Zudem unterstütze ich Unternehmen in Workshops und Coachings in Themen der Gesundheitsprävention, der Stressbewältigung und Achtsamkeitsentwicklung zur Förderung mentaler Stärke und seelischer Gesundheit der Mitarbeiter sowie Kultivierung einer achtsamen Haltung und kollegialen Bewusstseins im Unternehmen. 

 

Eure Eileen

Bucht jetzt Eure Auszeit im Wald.

Kontakt

Ich freue mich von Euch zu hören!

Kontakt

Telefon

E-Mail

+49 (0) 151 507 44404

Logo Ausgebildet durch deutsche Akademie für Waldbaden dun Gesundheit

soziale Netzwerke

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
Begleitetes Malen.png
bottom of page