top of page

Selbstfürsorge
& Achtsamkeit

Darum Shinrin Yoku Waldbaden!

Um in der Natur zu entspannen.

Waldbaden Entspannen im Wald Natur Meditation Auszeit Waldbaden
Termin buchen

Buche jetzt Deine Auszeit im Wald!

In regelmäßigen Abständen biete ich Waldbäder in unterschiedlichen Waldgebieten im schönen Brandenburg, nahe  Berlin gelegen, an.

Hier erwarten Euch magische Buchenwälder, immergrüne Nadelwälder oder Waldseen-Landschaften.

Macht es der Natur gleich - lasst trübe Gedanken mit dem Wind ziehen und sammelt neue Kraft um zu erblühen!

Nehmt die Natur und Euch achtsam wahr - genießt den Moment und das Frühlingserwachen.

Ich begleite Euch, um den Wald ganz neu erleben und Lebensenergie auftanken zu können. Verschiedene Entspannungseinheiten, Übungen aus der Achtsamkeitspraxis und dem Qi Gong unterstützen Euch dabei, sich mit der Natur zu verbinden, zu spüren und Neues zu entdecken.

auf Anfrage

Waldgebiet Brandenburg & Rand Berin

Die regulären Waldbaden- Termine finden ab 3 Anmeldungen statt. 

Es ist kein passender Termin dabei? Oder Du möchtest Waldbaden allein oder zu zweit erleben? Ihr seid als Gruppe interessiert an einem individuellen Walderleben?

Bitte nimm einfach Kontakt mit mir auf. Ich nehme mir Zeit für Dich und wir sprechen über die Möglichkeiten.

Das erwartet Dich.

Zwei getrocknete Blätter

Ich lade Dich ein, eine neue Erfahrung zu sammeln und die Kraft des Waldes mit viel Leichtigkeit zu spüren.

Wir gehen auf eine entschleunigte Sinnesreise durch den Wald, entdecken, was der Wald für uns bereithält und üben uns in Achtsamkeit durch verschiedene
Wahrnehmungs- und Entspannungseinheiten in Verbindung mit der Natur.

Wir tauchen in den Wald und die wohltuende Atmosphäre ein und sensibilisieren unsere Sinne. Wir werden bewusst das Grün wirken lassen, wieder Weite sehen, den Boden spüren und genau hin- und zuhören und die gesunde Waldluft tief einatmen.
Denn der Wald schenkt uns nicht nur Entspannung, sondern wirkt sich auch nachweislich positiv und heilsam auf unser gesamtes Nerven-, Hormon- und Immunsystem aus.

 

Ich bin für Dich da und leite Dich in verschiedenen Übungen an, die Dir helfen, Sorgen und Gedanken loszulassen und Dich achtsam wahrnehmen und spüren lassen. 


Lass Dich auf eine heilsame Erfahrung ein und durch den Wald inspirieren! Spüre, wie Du dabei völlig in das Hier und Jetzt eintauchst und zur Ruhe kommen kannst.

 

Deine Eileen 

Mehr über Waldbaden

Was Du noch wissen solltest.

  • Bitte gebe mit Deiner Buchung zu einem Waldbaden-Kurs Deinen Namen und Anschrift an.

  • Den genauen Treffpunkt und alle wichtigen organisatorischen Informationen zu Deinem Waldbad erhältst du von mir rechtzeitig vorher per Mail.

  • Vorab schon ein paar Informationen:

  • Die ausgewählten Waldabschnitte sind mit dem PKW gut zu erreichen.

  • Öffentlicher Nahverkehrsanschluss ist oft in der Nähe.  

  • Ich vermittle auf Wunsch und Nachfrage den Kontakt zu anderen Teilnehmern, so dass ggf. Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

 

  • Für das gemeinsame Waldbaden sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

  • Es ist in jedem Alter und mit jedem Fitness-Level machbar, da wir nur kurze Strecken zurücklegen werden. 

 

  • Zu Deiner und unserer Sicherheit und beiderseitigem Wohlergehen behalte ich mir vor, den Kurs aufgrund von extremen Wetterbedingungen abzusagen und zu verschieben.

Deine Auszeit im Wald

Auszeit Waldbaden

Zeit für sich 

Durchatmen

Grün wirken lassen

Achtsamkeit

frische Energie tanken

Heilen

Selbstfürsorge

Loslassen

Entspannen

Leichtigkeit spüren

Waldbadenübungen

Ankommen

zur Ruhe kommen

sanfte Bewegung

sorglossein

sensorische Sinnesreise

Inspiration für danach

Blatt Waldbaden

Verbindung mit der Natur

Blatt Waldbaden
Blatt Waldbaden

Mehr über positiven Effekte und gesundheitlichen Wirkungen

Blatt Waldbaden
bottom of page