top of page

Walderleben mit besonderer Wirkung!

Darum Waldbaden!

Um in der Natur zu entspannen.

Entspannen im Wald Natur Auszeit Waldbaden
individuelles Angebot

Individuelles Waldbaden in Brandenburg
Entspannung und Regeneration passend für Eure Bedürfnisse und Situationen

Zwei getrocknete Blätter

Der Wald ist für uns alle da.

Privat und Exklusiv 

Doch manchmal brauchst Du ihn vielleicht ganz für Dich alleine. Denn besonders in schweren Zeiten ist es wichtig sich nicht aus dem Blick zu verlieren, Ruhe zu bewahren und gut für sich zu sorgen. Dabei kann uns die Achtsamkeitspraxis, unsere Verbundenheit mit der Natur und individuelle Begleitung helfen.

Gruppen & Teams

Auch als Gruppe oder im Team gilt es gut für sich und für das Miteinander als Gruppe zu sorgen. Denn nur dann, wenn wir gut auf uns achten, auch mal zur Ruhe kommen, unsere Akkus aufladen und Klarheit bekommen, können wir für andere gut da sein und alles geben.

Verbände und Selbsthilfegruppen 

Ihr seid eine Gruppe, die durch ein besonderes Thema verbunden ist und die die heilende Kraft des Waldes hautnah und auf Eure Situation zugeschnitten erleben will.

Rehabilitations- und Wohneinrichtungen 

Ihr möchtet Euern Besuchern oder Bewohnern Waldbaden als natürliche Regeneration begleitend anbieten, um die Genesungsphase zu fördern, die Wahrnehmung zu fördern oder in der Natur wieder in Kontakt mit sich zu kommen und Leichtigkeit zu spüren. 

Hotels und Erholungseinrichtungen

Ihr habt ein Naturstück auf Eurem Gelände oder in der Nähe gelegen und möchtet Euren Gästen eine naturbezogene Auszeit vom Alltag anbieten um Energie aufzutanken und sich bei Euch wohl zu fühlen und zu entspannen.

Mehr über positive Effekte und gesundheitliche Wirkung 

Lass uns über die Möglichkeiten sprechen.

lass uns sprechen

Ich nehme mir Zeit für ein persönliches Gespräch, um Dich/Euch kennenzulernen und alles über Deine/Eure Situation bzw. Dein/Euer Bedürfnis oder individuellen Themen zu erfahren.

Im Anschluss erstelle ich ein ganz individuelles Waldbad, inkl. Zeitrahmen, Vorstellung des passenden Waldstücks.

Auszeit Waldbaden "Privat & Exklusiv"

149 Euro 

  • Dich erwartet: Dein Shinrin Yoku Waldbad individuell auf Dich ausgerichtet, zu einem für Dich passenden Termin.

  • Ich biete Dir eine Auszeit vom Alltag, vom Rotieren und Funktionieren und begleite Dich von Herzen und mit Erfahrung auf Deinem persönlichen Weg zu innerer Ruhe und Gleichgewicht.

  • Verschiedene Entspannungseinheiten, Übungen aus der Achtsamkeitspraxis und dem Qi Gong unterstützen Dich dabei gut für Dich zu sorgen, Dich mit der Natur neu zu verbinden, zu entspannen, das Gedankenkarusell zu stoppen sowie neue Lebenskraft und Möglichkeiten für Dich zu entdecken, die Deine Widerstandkraft stärken.

  • Ort: ein für Deine Bedürfnisse passendes Waldstück ​

  • Dauer: ca. 3 Stunden

Auszeit Waldbaden "Zeit zu zweit"

79 Euro

p.P.

  • Euch erwartet: Euer Shinrin Yoku Waldbad ganz individuell auf Euch ausgerichtet, zu einem für Euch passenden Termin.

  • Ich biete Euch eine Auszeit vom Alltag und begleite Euch mit Herz und Erfahrung auf Eurem persönlichen Weg zu innerer Ruhe und mehr Gesundheit.

  • Macht gemeinsam eine neue Erfahrung und erlebt Euch in achtsamer Verbindung mit der Natur und Euch selbst.

  • Verschiedene Entspannungseinheiten, Übungen aus der Achtsamkeitspraxis und dem Qi Gong unterstützen Euch dabei gut für Euch zu sorgen, zu entspannen, das Gedankenkarusell zu stoppen sowie neue Lebenskraft und Möglichkeiten für Euch zu entdecken, die Eure Widerstandkraft stärken.

  • Ort: ein für Eure Bedürfnisse passendes Waldstück ​

  • Dauer: ca. 3 Stunden

Auszeit Waldbaden "Individuell als Gruppe"

auf Anfrage

  • Euch erwartet: ein Waldbad ganz individuell auf Euch, Euer Thema ausgerichtet, zu einem exklusiven und passenden Termin

  • Macht gemeinsam in der Gruppe eine neue Erfahrung. Erlebt mit dieser naturbezogene Methode, wie Selbstfürsorge durch Achtsamkeit im Wald Eure Gesundheit und Euer Wohlbefinden fördert, ihr gemeinsam und doch jeder für sich zur Ruhe kommt, Stress abbaut und Eure Akkus aufladet.

  • Ort: Ein passendes Waldstück in Brandenburg, Naturstück auf Eurem Gelände​

  • Dauer: Individuell gestaltbar zwischen 3- 4 Stunden

  • Anzahl: bis 12 Teilnehmer

bottom of page